top of page
Akademie für Fotografie in Hamburg, Hamburg Fotokurse, Fotografie lernen Hamburg, Fotografie Studium, Kurse für Fotografie Hamburg

Fr., 26. Jan.

|

Akademie für Fotografie

SILBER PORTRAITS – MIT GÖTZ SCHLESER (3 TAGE)

SW Analog Portrait Workshop. Von der Bildidee zum wertvollen handgemachten Silberprint. Lerne von Götz, wie du langsam, überlegt, ruhig und konzentriert arbeitest und zu dem einen perfekten Analog Print kommst. Maximal 4 Teilnehmer*innen!

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
SILBER PORTRAITS – MIT GÖTZ SCHLESER (3 TAGE)
SILBER PORTRAITS – MIT GÖTZ SCHLESER (3 TAGE)

Zeit & Ort

26. Jan. 2024, 12:00 – 28. Jan. 2024, 14:00

Akademie für Fotografie, Gaußstraße 149, 22765 Hamburg, Deutschland

WAS ERWARTET MICH?

Götz Schleser über sich selbst:

Ich komme aus einer anderen Welt, aus der ANALOGEN.

Meine Ausbildung fand noch völlig analog statt, ich habe massenhaft SW-, Negativ- und Diafilme entwickelt und unzählbar viele Vergrößerungen von allen Negativformaten in alle Formate produziert. Ich liebe es!

Durch die Arbeit in der Dunkelkammer kam ich zur Fotografie, als das Bild meiner ersten Vergrößerung langsam im Entwickler Gestalt annahm, fand ich das sehr magisch und liebte es sofort.  In diesem Ausblick wusste ich: Ich werde Fotograf. Ich war 14 Jahre. ( bis dahin wollte ich Koch werden:) )

Wir werden im Workshop  langsam, überlegt, ruhig und  konzentriert Arbeiten, denn die analogen Kameras lassen ein hektisches schnelles Arbeiten meist gar nicht zu.

Im Workshop belichtest Du einen Film mit max. 36 Aufnahmen, aber bevor du anfängst zu fotografieren, solltest Du genau wissen wie und wo Du Dein Portrait gestalten möchtest.

Das erste Ziel des Workshop ist es, ein zauberhaftes Portrait Deines Gegenüber zu fotografieren, indem Du Dich ganz auf die andere Person einlässt und Du Licht und Location der Person anpasst, die Du fotografierst.

Wenn der Film belichtet ist, geht’s ins Labor.:)

Für Deinen ersten analog Print nehmen wir uns fast 2 Tage Zeit. Von der Filmentwicklung über den Kontaktprint bis hin zu Deinem vielleicht ersten perfekten Print.

Den perfekten Print herzustellen, ist eine kleine Kunstform, die Geduld, Konzentration und Hingabe erfordert, ich möchte mir dafür für Dich ganz viel Zeit nehmen, um Dir hoffentlich jede Frage zu beantworten.

DIESE VERANSTALUNG TEILEN

bottom of page