top of page
Akademie für Fotografie in Hamburg, Hamburg Fotokurse, Fotografie lernen Hamburg, Fotografie Studium, Kurse für Fotografie Hamburg

Termine in Vorbereitung

|

Akademie für Fotografie

SW-LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE MIT DER GROßFORMATKAMERA

Wann hast du das letzte mal ganz bewusst und mit allen Sinnen fotografiert?

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
SW-LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE MIT DER GROßFORMATKAMERA
SW-LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE MIT DER GROßFORMATKAMERA

WANN & WO?

Termine in Vorbereitung

Akademie für Fotografie, Gaußstraße 149, 22765 Hamburg

WAS ERWARTET MICH?

Die Faszination von schwarzweißen Landschaftsfotos mit perfekten Tonwerten zieht uns alle in ihren Bann. Wir ziehen wir mit der Großformatkamera und Planfilmen in die Natur, um mit Ruhe und Konzentration diese eine perfekte Bild zu gestalten. Ja, richtig gehört…nur eins! Die Konzentration, die dabei auf die Bildkomposition, Perspektive und Lichtstimmung liegt, sorgt für Entschleunigung. Reduktion auf das Wesentliche! Dabei lernen wir den einzigartigen Bildentstehungsprozess neu kennen und schätzen — fernab aller Digitaltechnik!

Im Anschluss an die Fotografie werden die Filme unter Verwendung kontrastbeeinflussender Entwicklungsmethoden selbst verarbeitet.

Du solltest schon Erfahrung mit anderen Kamerasystemen und Analogfotografie haben, damit du an diesem Workshop teilnehmen kannst.

DIESE VERANSTALUNG TEILEN

bottom of page